Sprachauswahl: Machinefabriek Nederlands | Maschinenfabrik  Deutsch

Geschichte PTB Maschinenfabrik

Pot und Ter Borg. Es fing alles in 1897 am Nieuwe Kerkhof in Groningen an.  Zu Beginn noch als Dampfschmiede, die in Landbaumaschinen und ähnlichen Produkten spezialisiert war.  Mit dem Aufkommen der Industrialisierung hat das Unternehmen mit der Herstellung von u.a. Dreschmaschinen und Strohpressen angefangen.

machinefabriek ptb groningen

Dadurch war schon nach kürzester Zeit ein Umzug in die Petrus Campersingel notwendig.  Die PTB Machinefabriek befindet sich dort bis zum heutigen Tag.  Danach wurde PTB Importeur von Lanz Traktoren.  Dieser Import führte zur Gründung des PTB Handelsunternehmens. Während die Maschinenfabrik zu einer in Werkzeugen und schweren Hebevorrichtungen spezialisierten Firma heranwuchs, wurde das Handelsunternehmen zur heutigen Firma "PTB Transportmiddelen".

historie-ptb-1    historie-ptb-2

PTB Transportmiddelen ist Spezialist  für Gegengewichtsstapler (neue und gebrauchte Stapler), Gabelstapler, gebräuchliche Stapler, Reinigungsmaschinen und Lagerausstattungen.

Kontakt
Möchten Sie weitere informationen?

+3150 3144888 | Kontaktformular | Online Preisanfrage

Full-Service
maschinenfabrik seit 1897

Maschinenfabrik Starken Preisen
Metallbearbeitung Schnelle Lieferung
TÜV ISO 9001 TÜV ISO 9001
Einzelstücke Einzelstücke
Kleinserien und Großserien Klein-und Großserien
PTB Maschinenfabrik Rural Lieferung

preisanfrage